Bild
Jazz aus Frankreich: junge Künstler und volle Konzertsäle sorgen für gute ...Industrielle Kennzeichnungslösungen: Etiketten, Schrumpfschläuche, Drucker, ...Immobilienexperte Stephan Praus: „Immobilienpreise ziehen ‚im Osten’ ...Dayuse.com liebt alle Mütter Das perfekte Geschenk für einen Mutter-Tochter ...
RESSORTS
140251 Artikel
Android APPS (Neu)
Auto und Motorrad
Bildung und Weiterbildung
Energie und Umwelt
Freizeit
Gesundheit
Immobilien
Industrie und Hightech
IPad APPS (Neu)
IPhone APPS (Neu)
IT und Software
Karriere und Beruf
Kultur
Kunst
Lifestyle
Logistik, Transport und Verkehr
Marketing und Vertrieb
Marktforschung und Consulting
Medien
Medien und Telekommunikation
Mode
Musik, TV, Kino
Politik
Ratgeber Recht
Sport
Tourismus, Reise und Freizeit
Vereine und Verbände
Vermischtes
VIP - Künstler
Wirtschaft
Wissenschaft
Wohnen, Bauen, Garten

FeetBurner


Facebook Add


Unique Content
Bild

Bild
 


Foto
28.11.2016 11:33 | | zurück

Werke von Giovanni Giacometti und Cuno Amiet auf Auktionen


Auktionen der Galerie Widmer legen einen Schwerpunkt auf Schweizer Kunst


Die traditionsreiche Galerie Widmer, ansässig in der östlichen Schweiz in St. Gallen, hat ihren Schwerpunkt auf die Schweizer Kunst gelegt.

Auf Auktionen und eben den speziellen Auktionen Schweiz werden Künstler und ihre Werke wie etwa Alois Carigiet, Cuno Amiet, Augusto Giacometti, Félix Vallotton, Giovanni Giacometti, Adolf Dietrich, Ferdinand Gehr, Marianne von Werefkin sowie Vater und Sohn Carl Walter Liner und Carl August Liner präsentiert. Somit können Liebhaber der Schweizer Kunst auf der Versteigerung oder auf den Auktionen Schweiz den Werken ihrer Lieblingskünstler sehr nahekommen und diese natürlich auch ersteigern.

Cuno Amiet steht neben anderen Künstlern ganz im Zentrum der galeristischen Tätigkeit. Cuno Amiet http://www.galeriewidmer.com/einlieferungen/wir-suchen-kuenstler/cuno-amiet/ war ein Schweizer Maler, Zeichner, Graphiker und Bildhauer. Das Werk von Cuno Amiet wurde strak von den Künstlern des Post-Impressionismus beeinflusst. Unter anderen durch seinen Aufenthalt in der Bretgane in Pont Aven wo er mit dem Werk von Paul Gauguin, Émile Bernard und Paul Sérusier bekannt wurde. Später schloss sich Cuno Amiet der Dresdner Künstlervereinigung Brücke an.

Giovanni Giacometti und Cuno Amiet waren befreundet. Beiden waren es die den Malstil des Post-Impressionismus in die Schweizer Kunst einführten. Der Schweizer Maler und Grafiker Giovanni Giacometti wurde von den Cuno Amiet Paul Cézanne und Vincent van Gogh beeinflusst. Giovanni Giacometti http://www.galeriewidmer.com/einlieferungen/wir-suchen-kuenstler/giovanni-giacometti/ wurde für eine Ausstellung von der Künstlergruppe Brücke eingeladen und wohl war der Einfluss so stark, dass er von 1906 bis 1911 einen expressiven Malstil annahm.

Die Galerie nimmt sich der persönlichen Geschichte jedes Künstlers an und versucht auf Auktionen und der Versteigerung eben nicht nur ein bloßes Werk zu zeigen, sondern versucht auch immer den persönlichen, den historischen Kontext des Werkes, des Kunstschaffenden zu vermitteln. 


Félix Vallotton, Giovanni Giacometti, Adolf Dietrich, Ferdinand Gehr aber auch Augusto Giacometti und Cuno Amiet gehören zu Künstlern, deren Werke die Galerie Widmer mit dem Hauptsitz in St. Gallen führt. Die traditionsreiche Galerie in der östlichen Schweiz zeigtauf regelmässigen Veranstaltungen wie etwa Auktionen und Autionen Schweiz Werke von Cuno Amiet, Félix Vallotton, Giovanni Giacometti und Adolf Dietrich.

http://www.galeriewidmer.com


Galerie Widmer Auktionen AG
Schöb,Markus
Unterstrasse 11
9001 St. Gallen
http://www.galeriewidmer.com
galeriewidmer[at]mail2world.com




Suchbegriffe: Alois Carigiet Auktionen Auktionen Schweiz Cuno Amiet Versteigerung Augusto Giacometti Félix Vallotton Giovanni Giacometti Adolf Dietrich Ferdinand Gehr Marianne von Werefkin Carl Walter Liner Carl August Liner Schweizer Kunst


Permanentlink short: http://www.onejournal.de/155029.html
Permanentlink long: http://www.onejournal.de/item/kunst/21/20161128583c07eeed5a6-pr69977.html

Diese Pressemitteilung bookmarken:


Weitere Pressemeldungen aus der Rubrik: Kunst :
29.10. 11:15 | Eye-Catcher im Quadrat
30.08. 06:38 | DAS JAHR DER PLAGEN
30.08. 06:34 | WHO WANTS TO DIE